Julie Ulrike Lanz
Kommunikationskonzepte
Wenn Ziele festgeschrieben sind, sind Ergebnisse messbar. Wenn Konzepte theoretische Prüfungen meistern, lassen sie sich in der Praxis leichter umsetzen und koordinieren. Wenn Termine und Budgets solide geplant werden, gibt es auch bei Erscheinungsterminen und Abrechnungen selten Überraschungen. „Vorsprung durch Verstand“ hat das jemand genannt. Klingt arrogant... leider, denn eigentlich geht es in Verdrängungsmärkten und bei der Frage nach Budgeteffizienz genau darum.

[LEISTUNGEN] Beratung: Wir entwickeln Einzelkonzepte für die Instrumente Identität, Public Relations und Werbung. Zentrales Element ist die Zielgruppen-Analyse; begleitendes die Media-Konzeption. Prüfung: von Handlungs- und Kostenalternativen. Definition und Empfehlung: von präzisen Zielen, strategischem Vorgehen, Taktik, Kernbotschaften und „Handlungsanweisungen“ für die Umsetzung. Kreation: Entwicklung von Maßnahmen, Gestaltungsideen und kommunikativen Inszenierungen. Koordination: Erstellung des Zeit- und Budgetplans und Kontrolle der Umsetzung.

[ERGEBNISSE] Strukturierte Jahreskonzepte, die innerhalb des Unternehmens und mit externen Partnern abgestimmt werden können. Pläne aus denen schnell ersichtlich ist, wo sich etwas ändert, wenn sich etwas ändert und über welche Wege einzelne Zielgruppen erreicht werden.