Julie Ulrike Lanz
Public Relations
Wer hat Interesse am Unternehmen, und an wem hat das Unternehmen Interesse? Welche Informationen interessieren die Bezugsgruppen, welche sollen lanciert werden? Wie und mit Hilfe welcher Medien kann man diese zur Steigerung von Bekanntheit, zur Positionierung und Pflege des Images aufbereiten? Wie kann Vertrauen geschaffen oder stabilisiert werden? Wie kann ein Plus an Information den internen Dialog fördern?

Kernkompetenz der Agentur ist das Management dieser Kommunikationsprozesse — nach innen und außen — sowie die Arbeit mit den Medien.

[METHODE] Unternehmen haben den Stoff, aus dem Dialoge und Meinungen entstehen: Produkt- und Brancheninformationen, Markeninszenierungen, Sponsorings, Personal-Informationen und vor allem die spezifischen Fachkenntnisse in jeder einzelnen Abteilung. Wir bringen diese Informationen in den passenden Zusammenhang und bereiten Inhalte in unterschiedlichen medialen Darstellungsformen auf. Wir „übersetzen“ Marketingvorgaben und Zielsetzungen in Themen, die Mitarbeiter, Anwender, Fachkreise und Marktpartner interessieren. Wir schaffen Anlässe, die den Dialog fördern und eine Berichterstattung in Medien wert sind: Veranstaltungen, Engagements und Kooperationen.