Julie Ulrike Lanz
Marketingkommunikation
Unser Ansatzpunkt ist die strategische Beratung. Wir analysieren, wo der Kunde steht und wohin er gelangen will. Wir fokussieren den Kern und schaffen um ihn herum das Bild, das dem in der Öffentlichkeit entsprechen soll. Wir zeigen Wege auf, um dieses Ziel zu erreichen.

Erst dann setzen wir in Szene, was durch die Kommunikation mit und über Medien transportiert werden kann.

[METHODE] Wir haben ein 4-Stufenkonzept entwickelt, um ab dem ersten Moment effizient miteinander zu arbeiten.

[LEISTUNGEN] Beratung: zu allen Instrumenten der Kommunikation, ihrer „Dosierung“, Einsatzplanung und Kombination. Analyse: des Markenkerns, der Positionierung im Wettbewerbsumfeld und des Potenzials und der Chancen. Prüfung: von Handlungs- und Kostenalternativen. Empfehlung: Definition von Leitlinien und Zielen und Empfehlung für die strategische Umsetzung.

[ERGEBNIS] Ob gemeinsam erarbeitet oder strukturiert erfasst: Mit diesem Vorgehen schaffen wir das Fundament für die Entwicklung von einzelnen Maßnahmen, von Gestaltungsideen sowie für den Zeit- und Budgetplan.