Julie Ulrike Lanz
Veranstaltungen
Wer die Presse einlädt, um anschließend positiv dargestellt zu werden, sollte einen guten Grund haben. Gibt es den nicht, fühlt sich im besten Fall kein Medienvertreter angesprochen; im schlechtesten Fall erzielt die anschließende Berichterstattung nicht die gewünschte Wirkung.
Eine Einladung zur richtigen Zeit an den richtigen Ort, an dem es komprimierten Nachrichtenwert und Zeit für Diskussion gibt, ist eine gute Basis, um den Dialog zu intensivieren.

[ARTEN] Wir organisieren Presseveranstaltungen und presserelevante — vom Pressegespräch auf der (Haus-) Messe über Konferenzen bis hin zu Pressereisen. Wir initiieren Betriebsbesichtigungen oder Publikumsveranstaltungen — bei Bedarf gemeinsam mit spezialisierten Partnern.

[LEISTUNGEN] Beratung: Entwurf der Veranstaltungskonzeption sowie vorbereitende Medien-Coachings für die, die auf der Veranstaltung Rede und Antwort stehen. Planung: Wir erstellen Ablaufpläne, Präsentationen und organisieren die Technik. Durchführung: Vom Entwurf der Einladung für Presse, Besucher und Aussteller über den rechtzeitigen Versand bis hin zur Terminkoordination. Wir betreuen persönlich, organisieren Interview-, Drehtermine und Fotodokumentationen. Nachbetreuung: Aufbereitung und Distribution des Presse- und Dokumentationsmaterials.